Hallo,

On Thu, Dec 18, 2008 at 08:02:37PM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Besonders spannend sind natürlich Fälle, in denen es Abweichungen gibt,
> bei denen *wir* aber Recht haben. Falls jemand sowas findet, gleich
> Bescheid sagen - das freut die Leute von Strassen.NRW dann, dann haben
> die auch was von der Aktion.

gibt es Angaben zur Genauigkeit der Daten?

Auf einem Teil meiner "Hausstrecke" weicht die Strassenführung
der L77_6 um ca. acht Meter von dem ab, was ich per mehrfacher
GPS-Messung als Mittellinie ermittelt habe.

Zur Verdeutlichung: Unter http://www.rogmann.org/osm/L77_6_Bergstrasse.png
ist ein JOSM-Screenshot mit den Trackpunkten aus ein paar zufällig
gewählten Monaten. Meistens bin ich mit dem Fahrrad gefahren, ab und an
mit dem Auto. Erfaßt habe ich die Tracks mit einem GPSmap 60CSx.
An dieser Stelle ist kein Radweg, die Landstraße besteht aus zwei
Fahrspuren (pro Richtung eine) mit Mittelstreifen. Da im Laufe der
Monate die beiden Fahrspuren in den GPS-Tracks sichtbar wurden, war
ich von den Tracks angetan.

L77_6 im OSM Inspector: L77_6 oder L77_Mapnik ist verschoben :-(
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=strassennrw&lon=6.29860&lat=51.65245&zoom=18

Grüße,
Sascha