Hallo,

Die TMC-Daten für Deutschland erfasst und verwaltet die BAST. Dort
bekommt man wohl auch -unter Angabe eines guten Grundes- die nötigen
Infos und Daten.

Übertragen wird bei TMC nur der sog. location-code, der angibt, wo eine
Störung beginnt und auf wie viele Abschnitte er sich erstreckt.
Weiterhin wird ein event-code übertragen, der angibt, was los ist.

Die Eventliste findet man im Internet auch. Die location-codes werden
eben von der BAST vergeben und definieren "wichtige" Abschnitte. Also
z.B. bei einer Autobahn normalerweise die Strecke zwischen zwei
Ausfahrten oder auch ein Tunnel. Es gibt auch codes für Bundes und
Landstraßen und wichtige andere Straßen (teilweise auch innerorts). Die
"locations" sind aber auch in der Liste mit Koordinaten hinterlegt, so
dass man sie auf einer Karte anzeigen könnte.

Gruß,
Stefan