Am 26.12.08 schrieb Tobias Wendorff <tobias.wendo...@uni-dortmund.de>:
> Interessant:
>
> Der 1. Google-Eintrag ist mit dem Download-Link der Liste verlinkt,
> ohne dass man irgendwas bestellen oder angeben muss.
>
> Durch die richtigen Stichwörter findet man die Liste auch über
> die offizielle Suchfuntkion von BASt.de :-)
>
> Die Tags der Liste sind ziemlich ähnlich zu unseren :-))))

Cool.

Hat noch wer eine Beschreibung des eigentlichen Protokolls
und wie das bei geeigneten GPS-Empfängern im NMEA-Datenstrom
eingebettet ist?
Wäre toll das implementieren zu können.
Zu Java und TMC finde ich nur ein leeres Projekt ohne jeden Code.
Kennt jemand verständlich dokumentierte Implementierunen
des Protokolls?

Marcus