On Fri, Dec 26, 2008 at 12:24:24AM +0100, John07 wrote:
> Sofern ich das richtig verstanden habe, braucht man Tabellen, um die
> TMC-Daten den OSM/Navigations-Daten zuzuordnen. Bei Openrouteservice ist
> das ja möglich, warum sollte es also nicht auch für jede andere
> OSM-Anwendung möglich sein bzw. wenn ORS die Daten nutzen kann/darf,
> warum dann nicht auch andere OSM-Anwendungen?
> Außerdem haben die von ORS wohl Erfahrung mit TMC in Verbindung mit OSM,
> daher finde ich meinen Hinweis durchaus nützlich.

Die Lizenz der daten laesst das nicht zu - ausserdem wuerde es ja auch
sinn machen die Daten nicht seperat in einer TAbelle zu halten sondern
mit an die entsprechend gemeinten Ways in den OSM daten als
tmc_id=X oder tmcpro_id=Y zu packen.

Aber das erlauben eben die Urheber dieser Daten nicht. Fuer Privaten
gebraucht zum rumdameln sind die zu bekommen - ebenso wie auch
Luftbilder von NRW ...

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134