Am 29. Dezember 2008 19:12 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:
> Mit
>  amenity=place_of_worship
> liegst du dann aber richtig. Es gibt noch ein paar Tags um die Art des Objekts
> etwas genauer zu spezifizieren. Mit obigem sagt man aus, dass es sich um
> irgend einen religiösen Ort handelt. Wenigstens die Glaubensrichtung wäre
> interessant zu wissen und sollte daher wenn bekannt auch angegeben werden.
>
> Das wäre dann z.B.
>  religion=christian
>  denomination=protestant
> für eine evangelische, christliche Kirche bzw. Kapelle. Letztere beiden zu
> [...]

Die Art des Gebäudes kann man einfach über
building=chapel/church/cathedral/mosque/blablubb festlegen.

Damit hat man Funktion und Gebäude sauber getrennt.

Schließlich gibt es sowohl nicht mehr religiös genutzte Kirchen als
auch "normale" Gebäude, die Religiöse Funktionen erfüllen.

Wo findet nochmal die Macworld bzw Steve Jobs' Keynote statt?

SCNR,
Martin