Jochen Topf schrieb:

> Fred und ich hatten uns diesen Vorschlag angeschaut. Der "source:ref" Tag
> ist m.E. problematisch, da sehr ähnlich zu "source_ref". Und gleich die
> URL im source zu haben spart ein Tag. Irgendwie ist es ziemlich
> unbefriedigend, dass jeder das source-Zeug verschieden handhabt. Aber
> wenigestens ist nun die URL drin, damit man auch was finden kann dazu.
> Es gibt so viele source-Tags, wo man nur raten kann, was sie bedeuten
> sollen.

Keine Frage: die wichtigste Info ist drin. Bei meinem kurz+lang
Vorschlag sehe ich den Vorteil, auch einen Blick die Quelle zu erkennen
(kurz=source) und bei Interesse weiterfuehrende Infos zu erhalten (die
'Docks' der Editoren sind ja in der Regel so klein/kurz, dass auf den
ersten Blick nur ein http://www... zu lesen ist).

Bleibt die Frage, wie ich schnell (xapi) einen Satz Daten anhand einer
URL herausfiltern kann. Bei der Bearbeitung grosser Gebiete die einzige
Moeglichkeit, etwas Uebersicht zu behalten.
Das ist auch gleich mein Wunsch an die Editoren Josm und Merkaartor
fuers neue Jahr: Irgendeine Art von 'Layersteuerung' um -fuer den
Bearbeiter uninteressante- Objekte auszublenden...

Viele Gruesse, Dirk