Hallo,

> Das ist übrigens kein Artikel sondern eine Pressemeldung, die von der c't
> abgedruckt wurde. Außer dass AndNav Routing auf Basis von OSM-Karten
> unterstützen soll, steht da nichts drin. Nicht dass jetzt alle loslaufen und
> deswegen die c't kaufen. ;-)

AndNav ist von Nicolas Gramlich (Frontend) und Pascal Neis (Backend).
Anders als Pyroute, Navit & Co. routet es nicht selber (im Client),
sondern ueber einen OpenRouteService-Server im Netz (bin kein
Hardware-Experte, aber vermutlich sind diese Androidgeraete auch nicht
schnell genug, um im Client zu routen). Nico hatte das schon vor einigen
Wochen auf der Liste angekuendigt, womoeglich nur auf talk und nicht auf
talk-de. Ein Teil von AndNav, naemlich die eigentliche Viewer-Komponente
fuer die Karten, so wie ich das verstanden hab, ist Open Source, die
restliche Applikation nicht. Man kann auch Tracks damit aufzeichnen und
hochladen.

Hier die Ankuendigung vom Dezember:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2008-December/032300.html

Bye