Am 9. Januar 2009 13:14 schrieb Gary G: <g...@gary68.de>:

> hi,
> ich glaube, das wird schwer gehen. für village/suburb sicher kaum ein
> problem. aber bei town/city wird's ggf. schon problematisch. zu einer stadt
> können mehrere teile gehören, die z.b. durch landstraßen getrennt sind. weiß
> nicht, ob man das dann mit so einem weg versehen sollte. aber wenn's nun mal
> dazuhegört... oder eben als relation, dann würde man sicherlich keinen
> fehler machen, führe man innerhalb der einzelnen teile 50km/h.
> ciao
> gerhard

ich denke auch, dass es eigentlich gehen sollte. Wenn man place-areas mappt,
macht man ja nicht den Umriss aller einzelnen Teile als EIN Polygon, sondern
sollte dann die einzelnen Teile jeweils getrennt und geschlossen zeichnen,
oder? D.h. eine Landstraße zwischen den Ortsteilen, die selbst nicht durch
eine Ortschaft führt, müsste ausserhalb der jeweiligen Place-areas liegen,
und andererseits kann man bei Straßen innerhalb geschlossener Ortschaften,
auf denen man schneller (oder langsamer) als 50 fahren darf, den default mit
einem spezifischen maxspeed übersteuern.

Gruß Martin