Hallo,

Bernd Wurst wrote:
> Ein OSM-Polygon kann ich mittels osm2poly.pl in ein Osmosis-taugliches
> Polygon
> konvertieren.
> Gibt es ein solches Tool auch schon für eine Polygon, das mit reiner
> multipolygon-Relation gegeben ist? Ob es Enklaven ausschneidet ist mir egal,
> aber da die Grenzen jetzt alle so schön mit Relationen drin sind, würde ich
> gerne meine lokale Gemeindegrenze ebenfalls so modellieren und dann mit
> Osmosis anhand dieser Grenzlinie ausschneiden.

Adrian Stabiczewski <a...@emaitie.de> hat diesen Relation-Analyzer gebaut:

http://betaplace.emaitie.de/webapps.relation-analyzer/

Da kannst Du zumindest eine Relation als gpx-Datei ausgeben lassen; von
dort liesse sich recht leicht ein .poly-File machen, oder Du ueberredest
ihn, den Source herauszugeben und baust das dann schnell selber ein
(AFAIK nicht im SVN bislang, vermutlich aber nicht, weil er geheim
bleiben soll, sondern einfach, weil Adrian es nicht fuer wichtig genug
hielt).

Bye
Frederik