> Sagt mal könntet ihr irgendwie einstellen, dass der Browser selber noch
> mehr cached? Wenn ich die Karte kurz ein Stück zur Seite schiebe und
> dann wieder zurück, läd er die kacheln von gerade eben noch mal!
> Die dürften eigentlich ruhig bei mir auf der Platte liegen!
> Selbiges mit unterschiedlichen Zoomstufen.
>
> Ich weiß nicht genau, ob das in Openlayers einstellbar ist oder bei
> eurem WMS-Server.

Das Caching ist bestimmt noch zu optimieren, in der Richtung muss ich mir
OpenLayers mal genauer anschauen...

> Kann das eigentlich sein, dass ihr bei höheren Zoomstufen gar keine
> Kacheln verwendet? (Ein Blick in den Openlayerscode gibt mir recht) Mir
> scheint die Bilder werden ständig vom Server live gerendert, aber
> nirgendwo gecached! Kann man da eventuell noch was rausholen?

Das ist korrekt, ich denke aber ein Cache kann hier momentan nicht viel tun,
da jedes Bild quasi eine Einzelanfertigung ist mit deiner Bildschirmbreite
und dem aktuellen Ausschnitt. Bei den momentanen Userzahlen kommt es sehr
selten vor, das ein Ausschnitt in der selben Zoomstufen mehrfach abgefragt
wird. Deshalb hab ich entschieden, dass momentan das Vorrenden hier nicht
die Rechneleistung wert ist. Oder hast du noch eine andere Variante im Kopf?

Gruß,
Melchior