On Sun, 2009-01-11 17:49:21 +0100, Chris-Hein Lunkhusen <chris66...@gmx.de>
wrote:

> Meiner steht nach max. 3 Sekunden still. Klar muss man den auch
> waagerecht halten, ist aber nicht so schlimm wie bei den
> elektronischen Kompanten der Garmin-Geräte.

Oh, das ist mal 'nen unterschied: Hinlegen, eine Minute warten,
ablesen.

Da ist Deiner "way faster"; ich bin eigentlich schneller, wenn ich mit
Uhr und Sonne antrete o.O

> Naja, die Missweisung ist in unseren Breiten vernachlässigbar:
>
> <http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Worldmagneticchart.png>

Sehr gut :)

MfG, JBG
PS: Es heißt wirklich Kompasse, nicht Kompanten :)

--
      Jan-Benedict Glaw      jbg...@lug-owl.de              +49-172-7608481
  Signature of:                        Lauf nicht vor Deinem Glück davon: