Hallo,

Johannes Elsinghorst wrote:
> ich dachte daran, die BaseMaps als svg darzustellen, also quasi
> svg-Tiles zu benutzen. Hat so etwas schon jemand gemacht?

Soweit ich weiss, nicht. Tiles und SVG verträgt sich nicht so gut bzw.
macht viel Arbeit; alle Objekte, vor allem aber Flächen, müssten durch
Einfügen künstlicher Nodes exakt an der Tile-Kante abgeschnitten werden.
Vielversprechender ist vermutlich der Ansatz, die Rohdaten (ggf. auch
als Tile-Häppchen) in den Browser zu laden und dort per XSLT ein SVG
draus zu machen und das anzuzeigen. Das wurde im Summer of Code-Projekt
"Osmarender Frontend" gemacht und geht mit Firefox 3 erstaunlich flott,
aber es ist mehr so ein Proof of Concept, eine schöne verschiebbare
Karte gibts damit noch nicht.

Bye
Frederik