Hallo,

als ich grade in einer meiner GPX-Dateien schaute fand ich darin:

<gpx version="1.1" creator="JOSM GPX export"
xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1";>

Darauf hin grep-te ich über die anderen GPX-Dateien und fand diesen
Haeader ein zweites mal. Eine der Dateien enthält Daten von gestern und
bei der Bearbeitung habe ich weder über das Menü die Daten als GPX
exportiert (das Menü verwende ich fast nie) noch dies über <strg>+e
gemacht (<strg>+e ist von dem was ich normalerweise auf der Tastatur
nutze soweit entfernt, das ein versehentliche Nutzung auszuschließen
ist).

Wird bei irgendwelchen anderen Aktionen der GPX-Track ohne Rückfrage
exportiert?

Der aktuelle Track wurde mit der JOSM-Version von gestern bearbeitet,
der andere mit einer von November 08.

Grüßle, detlef