Melchior Moos wrote:

> Die hohen Zoomstufen (>=14) sind im Prinzip tagesaktuell, soll hei?en es
> sind alle ?nderungen vom Vortag zu sehen. Die gekachelten Teile der Karte
> t?glich zu aktualisieren ist nicht ganz so einfach, da der Server damit
> ca. 1 Tag besch?ftigt ist. Ich versuch es aber m?glichst regelm??ig zu
> machen.

Das bezieht sich jetzt nur auf die h?heren Zoom-Level:

Hab heute Nachmittag erstmal ziemlich gestutzt, als die am Montag (die am
Sonntag eingetragenen Stra?enbahnlinien sind absolut in Ordnung) von mir in
W?rzburg eingetragenen Busrouten aufgetaucht sind. Zun?chst f?hrte eine
Route teilweise viel weiter, als sie eigentlich f?hrt, dann viel mir auf,
dass eine Bus-Route und ein Zug v?llig fehlt. Ersteres Problem ergibt nach
n?herer Betrachtung, dass die Route zwar korrekt dargestellt wird, jedoch
die ?nderungen, die ich an den darin enthaltenen Wegen machen musste (in der
Regel Aufspaltungen) nicht mit in der Datenbank gelandet sind!

Ich wei? ja nicht, wie das mit der Datenbank genau funktioniert, aber kann
es vielleicht sein, dass da ein Daily-diff nicht richtig eingespielt wurde?
W?re toll, wenn du dir das mal anschauen k?nntest, denn die Existenz deiner
Karte hat bei uns schon eine gewisse Euphorie ausgel?st uns endlich mal um
das bisher str?flich vernachl?ssigte ?PNV-Thema zu k?mmern! Und es w?re
klasse, wenn wir bei unserem n?chsten Treffen schon etwas vorzeigbares auf
die Reihe bek?men :)

liebe Gr??e,
Patrick

PS: Hier ein paar Links, damit man sich ein Bild machen kann, wovon ich
rede:

fraglicher Ausschnitt von W?rzburg:
http://www.?pnvkarte.de/?lat=49.7941&lon=9.9338&zoom=14

Die von falschen Routen betroffene Linie 114 sollte eigentlich eher so
aussehen:
http://betaplace.emaitie.de/webapps.relation-
analyzer/osm.jsp?relationId=66920

Die Linie 22 fehlt leider ganz (die hab ich noch kurz vor der 114 erstellt):
http://betaplace.emaitie.de/webapps.relation-
analyzer/osm.jsp?relationId=66910

Und der ebenfalls fehlende Regionalexpress nach N?rnberg:
http://betaplace.emaitie.de/webapps.relation-
analyzer/osm.jsp?relationId=66944

PPS: Sorry, falls das wieder nicht klappt mit den Umlauten, ich hab dieses
Problem mit gmane noch nicht lokalisieren k?nnen.