Am Montag, 19. Januar 2009DE 09:34:36DE schrieb Jan Tappenbeck:
> Moin !

Moin Jan,

> ich habe flächenmäßig eine Gedenkstätte für die Weltkriege aufgemessen.
>
> Da dort vermutlich die sterblichen Überreste nicht liegen ist vermutlich
> die Nutzungsart=Friedhof (so makarber das klingt) nicht richtig.
>
> Wie würdet Ihr die Fläche taggen ??

In Wöhrden gibt es einen Park auf dem auch solche Denkmale stehen.

<http://www.informationfreeway.org/?lat=54.16570904276337&lon=8.996472240544344&zoom=17&layers=B0000F000F>

Da ist aber eine gemischte Nutzung (Park, Veranstaltungsort für Diverses)
gegeben. Wenn bei dir ausschließlich das ganze Areal als Gedenkstätte gilt,
würde ich die Fläche als Gedenkstätte/Kriegsdenkmal taggen.

> Der Gedenkstein selber ist schon als Punktsymbol attributiert !

Die steinernen Denkmale, Schrifttafeln etc. nochmal zusätzlich als POI finde
ich korrekt.

Alternativ eine kleine Relation bauen und diese entsprechend taggen. Dann
hättest Du die Möglichkeit die Details (Park, steinernes Denkmal, Fußwege,
etc.) spezifischer und vor allem eindeutiger zu taggen. Fände ich jedenfalls
am besten und aussagekräftiger, wenn die Anlage größeren Umfang hat.

Ist auch ein bischen abhängig von der Größe der Anlage, wie man das sinnvoll
taggen könnte/sollte.

Eventuell solltest Du das vorläufig taggen und mal den Link hier einstellen.
Dann kann man sich das mal ansehen und besser drüber diskutieren.

--

Mit freundlichen Grüßen

René Falk