Gary68 schrieb:
> http://www.heise.de/newsticker/Freier-Strassenplan-von-Wien-ist-komplett--/meldung/121900

Ich weiß nicht, ob ihr auch die Kommentare dazu gelesen habt.
Viele davon sind mühsam, ich weiß, und gehen am Thema OSM meilenweit vorbei.
Interessant fand ich allerdings die Postings von Leuten, die sich
anscheinend auskennen - roadrunner666 ist so ein Fall (imho).
Die Befürchtung, dass OSM bald Opfer seiner selbst (seiner
Unstrukturiertheit) wird, ist vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Ich bin jetzt viel zu wenig Programmierer/DB-Auskenner/Algorithmiker, um
das differenziert beurteilen zu können, aber gefühlsmäßig sind
diejenigen, die sich berufsmäßig mit GIS auseinandersetzen, in OSM kaum
vorhanden.

lg roland