Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Ah ok, das ist die Hilfslinie, die kann man ignorieren, oder
> du drückst am Ende einfach "S" (Objekt bleibt selektiert) oder "ESC"
> (Objekt wird nicht mehr selektiert).

Es könnte aber auch sein, dass es kein geschlossener Linienzug ist, Du
(Arne) hats ja vorhin geschrieben, dass Du bestehende Ways nutzen will.
Zeichnest Du dabei auch Dein Polygon noch einmal über die Straße drüber
(Nutzung der selben Nodes)? Wenn du das nicht machst und nur sotwas hast:

S = Straße
P = Polygongrenze
f = JOSM Füllung

PPPPPPPPP
PfffffffS
Pffffff S
Pfffff  S
Pffff   S
Pfff    S
Pff     S
Pf      S
SSSSSSSSS

Dann erscheint die Füllung auch nur halb, ergibt eine Linie.

Du musst es aber so machen

X = Straße und Polygongrenze
P = Polygongrenze
f = JOSM Füllung

PPPPPPPPP
PfffffffX
PfffffffX
PfffffffX
PfffffffX
PfffffffX
PfffffffX
PfffffffX
XXXXXXXXX

Dann erhälst Du einen geschlossenen Ploygonzug und die Fläche sollte
gefüllt sein.
Ich hoffe das hat geholfen.

Grüße,
Fabian