Garry schrieb:

> Das ist sicher eins der kleineren Problem die in openrouteservice noch
> angepasst werden müssten.
> Josm ist inzwischen angepasst (Version 1323) und zeigt construction=yes
> korrekt an.

Das ist ja wohl eine Frechheit!

Ich möchte dich bitten zu erwähnen, das ich diese Lösung extra für dich
temporär in den Josm eingebaut habe und in etwa drei Monaten wieder
rausnehmen wollte!

Was ich dir auch ganz klar per Mail genau so erklärt habe (ich kann dir
meine Mail vom 18.01. gerne nochmal zuschicken falls du dich nicht mehr
erinnern kannst).

Meine Motivation war, dir temporär zu helfen bis du dein Problem mit dem
Garmin Export gelöst hast.

Deine Sichtweise ist anscheinend: Wenn der Garmin das nicht darstellen
kann, muß halt alles andere angepaßt werden. Mapper, Editoren, Renderer,
Router, ...

Es gibt hier eine etablierte, dokumentierte und funktionierende Lösung
die du aus persönlichen Gründen nicht akzeptieren willst. Deine Sache.
Tut mir leid für die anderen Mapper in deiner Gegend.

Bitte streue jetzt aber keine Gerüchte, daß construction=yes "korrekt"
ist (was auch immer das bei OSM heißt) - und argumentiere insbesondere
nicht mit "Josm ist inzwischen angepasst (Version 1323) und zeigt
construction=yes korrekt an.".

Das habe ich nämlich gerade in Version 1327 wieder rausgeschmissen.

Wenn du es im JOSM wieder angezeigt haben willst, bau dir einen eigenen
Style zusammen. Wie das geht steht im Wiki.

Gruß, ULFL

P.S: Garry, wenn du noch mal irgendeinen Wunsch zum Josm Rendering hast,
frag mich erst garnicht ...