Hallo,

>Dat janze is nich in C programmiert...

hab ich mir gedacht, worin ist es denn programiert?

>Oder in irgendeiner anderen Sprache, die mathematische Funktionen
>beherrscht...

Wie es gibt sprachen die nicht rechnen können? Da ich nicht weiß wie es
läuft spekulier ich mal schnell über ein paar Möglichkeiten und Du sagst was
realistisch wäre:
-alles neu: funktioniert ist aufwändig
-wenn die Software ein anderes Programm aufrufen kann könnte man ein
externes Programm schreiben das in irgendeiner Form eine Kurve erhält und
den Abstand und daraus eine neue Kurve erzeugt
-Man schreibt ein neues Programm, welches das SVG der bestehenden Software
weiterverarbeitet. Das ist natürlich Pflickschusterei, wäre aber eine
schnelle Möglichkeit, und die Routinen zur Verschiebung könnten ja später in
einer vernünftigen Software eingebaut werden. Je nachdem was man der
Software beibringen kann könnte sie entweder ein Zusatztag einfügen oder es
könnten Eigenschaften wie Farbe, gestrichelt,... mißbraucht werden
Gruß
Dimitri