Peter Vitt schrieb:
> Hallo Liste,
>
> Wie tagge ich eine Relation über einen Kreisverkehr?
>
> 1) Ist der Kreisverkehr komplett ein Teil der Relation? Dann wäre dort ein
> Bruch
> der Relation.
Was meinst du mit Bruch?

> 2) Nehme ich den Kreisverkehr nicht mit in die Relation auf? Dann wäre dort
> ein
> Loch in der Relation.
würde ich nicht machen, fehlt ja sonst was.

> 3) Spalte ich den Kreisverkehr so auf, dass er in die Relation "passt", wie
> man
> es bei anderen Wegen auch macht? Dann wäre die Relation durchgängig.
das würde ich auch nicht machen, da geht dann ja der Kreis kaputt.
Ich habe, wenn es bei mir vorkam, immer den ganzen Kreisverkehr
reingemacht, schadet finde ich nicht.
Ich finde, dass eine Relation, z.B. eine Route, auch immer den gesamten
Kreisverkehr enthalten sollte.
So hab ich es halt gemacht, siehe z.B.
http://www.öpnvkarte.de/?lat=51.92595&lon=10.43604&zoom=17
Da geht die Busroute auch durch den ganzen Kreisel.

Grüße,
Fabian