Jutta Weisel schrieb:
> Ich habe mir gerade überlegt, dass das vielleicht doch Sinn macht,
> nämlich wenn man den Campus mit amenity="university" oder "hospital" taggt
> und die Gebäude auf dem Campus zusätzlich mit building="yes".
> Das passt allerdings nicht zu den JOSM-Vorlagen, da wird
> amenity="university" unter "Gebäude" angeboten.

Die JOSM Presets sind ja auch eher für die einfachen Fälle gedacht ;-)

Übrigens: Wenn die einzelnen (größeren) Häuser Namen oder Nummern haben
(was ja meist der Fall ist), die auch ruhig eintragen. Mapnik zeigt das
dann ab Z16 recht schön an:

http://openstreetmap.org/?lat=49.41848&lon=11.11841&zoom=16&layers=B000FTF

Wenn ich da irgendwo hinwill, ist das ja durchaus informativ wohin ich
eigentlich genau muß ;-)

> Wie geht das? Oder meinst Du
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs?

Nein, ich meine die jeweiligen Bugtracker (für Slippy Map, Mapnik, JOSM,
...), die du unter:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Develop

in der Spalte Bugs findest.

Sehr schön!