Hallo,

2009/1/26 Tim 'avatar' Bartel <openstreet...@computerkultur.org>:
> Hi,

> In dem Fall bitte genau auf die Lizenz achten. Wer 450,- CHF für die
> Daten nimmt, will in der Regel auch verhindern, dass der Käufer sie
> "für umsonst" weitergibt oder noch schlimmer: weiterveräussert.

Da liegst Du wohl leider richtig. In Luzern darf ich die nicht weiterverwenden.
http://www.rawi.lu.ch/mb_2008-12-1_datengebuehr.pdf

Das ist aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich!!! Diese 450.-
könnten eine reine Gebühr sein und die Weiterverwendung der Daten
erlaubt sein.

Manchmal echt frustrieren.... Dann halt Eile mit Weile.

Gruss
Florian