Jutta Weisel <ju...@weisel.de> wrote:

> Das scheint ja jetzt behoben zu sein, sehr sch?n!

Ich warte noch darauf, dass dafuer anderswo Fehler gemeldet werden,
die erst durch die "Korrektur" erscheinen ;-)

> Es gibt aber immer noch das Problem mit den Symbols,
> z.B. bei amenity="hospital". Mapnik f?gt nur bei Points
> das Kreuz ein, Osmarender f?r Points und Polygone, z.B.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.8167&lon=8.7667&zoom=12&layers=B000FTF
>
> K?nnte sich Osmarender hier nicht wie Mapnik verhalten?
> Auf einem Campus mit vielen Geb?uden muss nicht jedes Geb?ude
> mit einem Symbol gerendert werden.

Das waere jetzt eine prinzipielle Frage, die einen eigenen thread
verdienen wuerde.
Es kann ja alles geben:
- nur das Klinigelaende ist drin und als Hospital getaggt.
- nur die Klinikgebaeude sind drin und ...
- nur einzelne Punkte sind drin und ...
- beliebiege Kombinationen davon
Jeder Fall hat Symbole verdient, da man sonst im Vereinzelungsfall
die Klinik nicht sehen wuerde. Ist ja auch alles Hospital, also
korrekt getaggt. Und Renderer sind noch nicht intelligent genug,
um beliebige Kombinationen zu beruecksichtigen. Dazu muesste er
abfragen "Dieses Haus ist Hospital. Liegt es auf landuse Hospital?
Dann spar dir eins der Kreuze". Ich fuerchte, das ist noch zuviel
verlangt...?