Hi,

Am 29. Januar 2009 11:20 schrieb Sven Geggus <li...@fuchsschwanzdomain.de>:

> Um Gottes Willen Nein, wer macht denn sowas?

Ich habe sowas schon gemacht.

Wenn eine Straße direkt einen Wald begrenzt, dann lege ich Straße und
Waldrand auf dieselbe Linie - verschiebt sich die Straße noch ein
Stück, hängt der Wald korrekterweise weiterhin direkt dran.

Hat man nun eine bereits eingezeichnete Straße in einem noch nicht in
der Karte vorhandenen Riesenwald, dann füge ich je nach freier Zeit
und Lust "Waldstücke" zur Karte hinzu. Als Grenze bietet sich da eine
Straße an. Wenn ich dann brav weiter Wald erfasse und er irgendwann
mal fertig ist, kann es am Ende also durchaus sein, dass das
Endergebnis wie Szenario 3 aussieht.

Mal sehn, ob ich so eine Stelle nicht hier irgendwo greifbar habe *such* ...
http://openstreetmap.org/?lat=50.88515&lon=6.56841&zoom=15&layers=B000FTF

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de