Rolf Bode-Meyer schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> gibt es einen Konsenz für oder gegen die Aufnahme von Hausnummern in
> Straßennamen?
>
> An der Straße gibt es ja die öfter Schilder in abgehende Wege wie
> "Beispielstraße 25-31". Anscheinend nehmen manche User die Regel die
> Namen zu schreiben wie auf den Schildern angegeben wortwörtlich.
> Ich find's Blödsinn, lösche aber ungerne aus dem Bauch heraus anderer
> Leute Arbeit.

Ich habs auch erst gemacht, finds inzwischen aber eigentlich auch nicht
sinnvoll, da es eigentlich ja nur ein Hinweis für Adressensuchende ist,
nicht ein anderer Straßenname.

Wo die jeweiligen Adressen liegen, kann man über das Karlsruhe Schema
angeben. Man schreibt ja auch sonst die Information an die Stelle an die
sie gehört, nicht an die Stelle wo sie auf einem Schild stand.