Hallo!

Jan Tappenbeck schrieb:
> ich habe einen Wanderweg erfaßt und bei dem gibt es zum einen einen
> Abstecher und zum anderen führt der HAUPTWEG in einem Abschnitt auf
> demselben Weg zurück.
>
> Es gibt zwar einen entsprechenden Hinweis unter
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderwege aber irgendwie verstehe
> ich die einzubringenden Tags nicht!!
>
> Kann mir einer von Euch das etwas erläutern bzw. seine Vorgehensweise
> beschreiben ?

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du sowas in einer Relation taggen sollst.

Allerdings kann ich Dir sagen, daß auf der Wanderkarte alles außer dem
Hauptweg sowieso ignoriert wird und Richtungen keine Rolle spielen. Ich
würde daher eine zweite Relation für den Abstecher einrichten und den
"doppelt benutzten" Teil schlichtweg nur einfach eintragen.

Die Seite "Wanderwege" erscheint mir eher noch als Ideensammlung, nicht
als ausgereifte Anleitung.

Halte es einfach. Wenn Du es beim Taggen schon nicht verstehst, wird es
auch sonst keiner kapieren. :-)

bye
        Nop