Michael Buege schrieb:
> Moin
> Nachdem mir meine alte Photosmart nach langen Jahren treuer Dienste die
> Freundschaft gekuendigt hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
> Frage deshalb an jene, die zum Mappen eine Digitalkamera benutzen:
> Gibt es spezielle Empfehlungen, oder anders herrum, gibt es Modelle, die
> fuer unsere Zwecke gaenzlich ungeeignet sind und vor denen gewarnt wird?

Schau dir die Canon A-Serie an. Hat alle manuellen
Einstellmöglichkeiten. Für die gibt es alternative Firmware, die z.B.
geskriptetes Dauer-Auslösen erlaubt (und noch einiges mehr).
Bildqualität und Akkulaufzeit sind gut (Standard-AA-Akkus) - ich hab
meine am Fahradlenker montiert und auf "Dauerfeuer" laufen. Damit
entgeht einem praktisch nichts mehr ;-)
lg roland