Mario Salvini <salv...@t-online.de> wrote:
> Insbesondere bei der Unterscheidung zwischen den Tags highway=primary,
> highway=secondary und highway=tertiary dienen die Verwaltungsklassen
> Bundesstra?e, Landes-/Staatsstra?e und Kreisstra?e nur als Richtschnur
> und sind* nicht* 1:1 zu ?bernehmen.

Zumal es fuer die exakte Wiedergabe der Verwaltungsklassen das
ref-tag gibt. Wir muessen dessen Funktion nicht sklavisch verdoppeln,
indem wir die Farbe auch exakt danach ausrichten...

Die Generalkarte macht bspw. auch mehr als nur die Bundesstraszen rot.

Und auch die Verwaltung hat bspw. neben der administrativen Einteilung
auch eine Einteilung nach Verkehrsbedeutung. An der habe ich mich
im Karlsruher Raum orientiert.