Am 3. Februar 2009 15:55 schrieb Tim 'avatar' Bartel
<openstreet...@computerkultur.org>:

> Ist für mich beides amenity:fountain

fountain ist für mich eigentlich Springbrunnen, ruhig auch ein
normaler Brunnen, aber ein Wasserhahn auf dem Friedhof? Das finde ich
dann doch ein bisschen zu sehr hingebogen. Wäre für mich (je nach
(fehlender) skulpturaler Ausgestaltung) beides entweder
amenity=drinking_water oder waterway:water_point (was als tag
ebenfalls ein bisschen unlogisch ist, weil es ja um einen Punkt geht,
waterway aber "lineares Wasser" in Analogie zu highway als
Fortbewegungsmöglichkeit meint).

> Hab' ich mir auch schon überlegt zu taggen, es dann aber doch nicht getan.

;-)

> Nein, nicht das ich wüsste. Wenn du eine Wiki-Seite anlegen würdest,
> würde ich mich beteiligen.

+1

Gruß Martin