Hi.

Claudius Henrichs wrote:

> Da möchte ich gleich noch einmal einhaken, damit sich das nicht so
> einschleift ;) Das layer-Tag ist meinem Verständnis nach nur eine Angabe
> darüber, wie sich das getaggte Objekt gegenüber anderen, die es
> schneidet verhält, also ob es darüber oder darunter liegt. Es kann also
> gut eine U-Bahn-Strecke geben, die mit layer=1 getaggt ist, weil sie
> über einer anderen U-Bahn im zweiten Untersgeschoss verkehrt.
>
> Nur so nebenbei, weil es mir wichtig erscheint, dass das Tag nicht
> überinterpretiert wird.

Ich stimme Dir im Prinzip zu.
Hab auch was dagegen, wenn Layer behandelt wird wie Etagen, daher mein
Vorschlag.
So wirklich streng auf Gebilde, die sich schneiden, würde ich es aber
auch nicht beziehen wollen. Wenn eine Bahn auf einem hohen Damm fährt,
könnte man dort IMHO auch ein layer=1 dranhängen. Und bei der
U-Bahntrasse, sollte sogar dauerhaft ein layer=-x solange sie
unterirdisch verläuft, selbst wenn sie gerade mal keinen Weg schneidet.

Gerrit