Hallo !

seit einigen Tagen bin ich dabei Wege im Lübecker Umfeld Wege zu
Relationen zusammenzufassen und dabei bin ich über den Jakobsweg
gestolpert. Den gibt es, wie H.P. bekanntlich beschrieben hat, nicht nur
in Spanien.

Nun habe ich gerade gesehen, dass es im August ein großes Treffen der
Pilgerer in Lübeck gibt:

14.-16. August 2009

*1.600 km "Wege der Jakobspilger in Norddeutschland"! -* Feierliche
Eröffnung der Wege in St. Jakobi, Lübeck

Es wäre doch sicherlich interessant, wenn wir bis zu diesem Zeitpunkt
einen Großteil dieses Weges in entsprechende Relationen zusammenfassen
könnten und dann entsprechend publizieren.

Ich wollte deshalb einmal diese Idee in Raum stellen und wenn es dann
irgendwann wieder besser wird mit dem Wetter, dann könnten man ja
nochmal die fehlenden Norddeutschen-Bereich ablaufen. Ist vermutlich
weniger beschwerlich als in Spanien.

Für den Norddeutschen Raum gibt es gute Info's unter
http://www.jakobswege-norddeutschland.de/

Gruß Jan :-)