On Mon, Feb 09, 2009 at 02:41:04PM +0100, Pascal Neis wrote:
> [...]
> Woche Dienstags vormittags die OSM Daten für das Routing aktualisiert.
>
> Daneben ist seit letzter Woche eine neue Version des Route Service
> von mir auf dem Server. Der nette Nebeneffekt bei dieser neuen Version:
> Alle Services von ORS bieten ihre Dienste nun für die komplette EU an!
>
> Andere Neuigkeit:
> In der vergangenen Monaten haben sich ein paar Studenten um Johannes
> Trame damit auseinander gesetzt wie die vers. Services von ORS in das
> WorldWind NASA-Projekt integriert werden können. Die Projektseite:

Ich meine einen fehler gefunden zu haben.  Bei der normalen "Car
(fastest)" wird richtigerweise ein "Footway" gemieden. Wenn ich jedoch
eine "Avoid Area" aufziehe die den weg laenger machen wuerde (Nicht
unmoeglich) wird der Fußweg preferiert ...

Beispiel:

http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/index.php?zoom=16&lat=51.91294&lon=8.36601&layers=B000TTTTTTTTT

Geht richtig:

Nr.     Route-Instruction       Distance
1.      Start ...       0 km
2.      Fahre geradeaus auf Heidestrasse        0.0 km
3.      Fahre rechts auf Fröbelstrasse  0.2 km
4.      Fahre rechts auf Pestalozzistrasse      0.1 km
5.      Fahre rechts auf Barthstrasse   0.1 km
6.      Fahre halb rechts auf Barthstrasse      0.0 km
7.      Fahre halb rechts auf Barthstrasse      0.1 km
8.      Fahre links auf Marienfelder Strasse    0.0 km
9.      Ziel erreicht! Marienfelder Strasse     0 km

Wenn ich einen avoid auf die "Barthstraße" lege und auf calculate klicke
dann:

Nr.     Route-Instruction       Distance
1.      Start ...       0 km
2.      Fahre geradeaus auf Heidestrasse        0.1 km
3.      Fahre halb links auf Marienfelder Strasse       0.0 km
4.      Ziel erreicht! Marienfelder Strasse     0 km

Und schoen durch den am ende der Heidestraße liegenden "Footway".

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134