Dirk-Lüder Kreie schrieb:

> Das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der Mapnikserver nicht mal
> 1/10 der Tiles rendert, die das t...@h projekt produziert, von maplint mal
> ganz abgesehen.
>
> ti...@home ist an mehreren Stellen ziemlich ineffektiv, war aber für ca.
> 2 1/2 Jahre die einzige Möglichkeit einigermassen aktuelle Karten zu
> bekommen.
>
> Ich gehe davon aus, das t...@h mehr und mehr zur "debug-Karte" für die
> Mapper wird, während mapnik mehr das "Aushängeschild" von OSM nach außen
> wird.

Ja, das ist mir alles klar und ich würde auch nie auf die Idee kommen
t...@h abschaffen zu wollen. Früher hab ich ausschließlich t...@h genutzt,
weil mir zum einen der Kartenstyle besser gefiel und mehr gerendert
wurde, zum anderen weil mir Mapnik immer keine Tiles ausgeliefert hat.
Aber trotzdem ist es doch erstaunlich, was mit Mapnik möglich ist :-)
Ich schätze mal in Zukunft geht der Trend zu live rendern, Kartenstyle
selber erstellen (StyleEditor von Cloudmade macht schon beides) und
Layern für POIs (vllt. auch Straßen, aber im Prinzip ist das beim Modell
StyleEditor nicht notwendig).
Gruß
Jonas