Am 10. Februar 2009 23:51 schrieb Thomas Drebert <dreb...@web.de>:

> Hallo,
>
> wollte jetzt den ersten Weg berichtigen und hab auch gleich so eine
> Situation , Straße ist zu ende, aber ein Fußweg geht weiter.
> Wo für wird der Tag eigentlich genutzt, für's Routing?
> Hier mal die beschriebene Stelle:
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/29121106

Der tag ist meiner Meinung nach einfach komplett nutzlos - ein Router
für Kfz kann auch ohne ihn erkennen, daß er auf Fußwegen oder für Kfz
gesperrten Wirtschaftswegen, die nach einer Sackgasse noch weiter
führen, nicht weiter kommt.

Sinnvoll ist hier nur die richtige Wegklasse und optional richtige
access-tags für den weiterführenden Weg.

Ansonsten ist es einfach nur zu 100% "Schilder-mapping", genau wie
"highway=stop", das in seiner jetzigen Form auch kaum Mehrwert
bringt.(in welche Richtung soll das gelten?)

Grüße,

Martin