Hallo.

Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb hansdorfff:
> Eine eigene X19-Relation aufzumachen halte ich für unsinnig, eigentlich
> sollte es nur eine einzige "X19 Schlösserweg" geben!?
>
> Die existierenden X19-Wegstücke sind leider hunderte km entfernt [...]

Eine Relation die einen zusammenhängenden Wanderweg über mehrere hundert
Kilometer enthält ist in aller Regel nicht sinnvoll.

Bei Autobahnen geht das zwar grade noch, die haben aber normal weniger
Stützpunkte und damit auch weniger einzelne Weg-Fragmente.
Ein (Fern-) Wanderweg führt ja oft auf kurzen Abschnitten anderer (Fuß-)Wege
entlang und die Relation enthält dadurch viele kleine Stückchen.

Bei langen Wegen wird das unglaublich viel und man muss es aus technichen
Gründen auftrennen, damit man das weiterhin handhaben kann.

Lege daher eine neue Relation an, wenn es keine andere passende in der Nähe
gibt. Irgendwann wird jemand entscheiden müssen ob die unterteilung auch
inhaltlich okay ist oder ob man vielleicht besser einen Ort weiter den
Schnitt macht, damit man eine hübsche Tagesetappe zusammen bekommt. Aber das
lässt sich leichter entscheiden wenn alles mal überhaupt erfasst ist.

Gruß, Bernd

--
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind.