> Kann es sein, dass du den letzten Punkt unter "Anmerkungen" auf der von
> dir
> genannten Seite nicht beachtet hast?

Nach meinen Beobachtungen rendert Mapnik die Inseln nicht richtig. Allein die
Tatsache, daß sie als Loch eingetragen werden, meinetwegen einem Multipolygon
als inner zugeordnet, in dem der See outer ist, taggen als island oder ein
höherer Layer als der See drumherum reichen nicht aus, Mapnik zu überzeugen,
daß dies ein See ist. Osmarender ist hier um Längen besser (benutzen wir
deshalb ei unserem Seekartenprojekt FreieTonne ;-))

Mapnik reagiert scheinbar darauf, und hier sind wir beim Ursprung des Threads,
daß natural=land getaggt wird, was den Hinweis auf Wald usw. natürlich
irgendwie ausschließt. Ich denke also, das massenweise taggen von natural=land
ist vor allem diesem Vorgehen von Mapnik geschuldet, die Macht des faktischen
eben.

Ich häng mal als Neuling eine Frage an: Wenn ich einen Bugreport an Mapnik
schicken wollte, würde ich dies auf welchem Wege tun? (Diese Frage hat mich
nämlich just die letzten beiden Tage beschäftigt...)

JJ