Florian Lohoff <f...@rfc822.org> writes:

> Das Thema permalink hacken auch alle leute anders zurecht - ich habe bei
> einigen gesehen das sie es mit Server Side Includes machen d.h. der web
> server aendern den JavaScript code - alles reichlich gruselig bis
> unverstaendlich ...
>
> Ich habe es so geloest (pure javascript)

Danke, das tut wunderbar.  Wenn ich mich doll anstrenge, kann ich das
vielleicht sogar verstehen.

[...]

>       map.setCenter(lonLatToMercator(new OpenLayers.LonLat(lon, lat)), zoom);

Das scheine ich nicht zu benötigen.  Vielleicht brauche ich das nicht,
weil ich in init() bereits habe:

    var lonLat = new OpenLayers.LonLat(lon, lat).transform(new
OpenLayers.Projection("EPSG:4326"), map.getProjectionObject());
    map.setCenter (lonLat, zoom);

Nop <ekkeh...@gmx.de> writes:

> Das liegt daran, daß die Position immer wieder fest gesetzt wird. Im
> Java Script der Seite steht:
>
> function drawmap() {
>
>      OpenLayers.Lang.setCode('de');
>
>      var lon = 8.555590;
>      var lat = 49.21182;
>      var zoom = 11;

Ja, das hatte ich mir ungefähr so gedacht, aber ich wusste nicht, wie
man das wegbekommt.  Hier geht's jetzt:

http://www.gnu.franken.de/ke/trips/2009/2009-02-22-5seidla.html

Richtig schön ist das alles noch nicht, aber mit der Zeit wird das
schon.  Die gpx-Dateien muss ich unbedingt etwas schrumpfen...

Übrigens, um Gräfenberg und auch um Heroldsberg hab ich ein paar
Wanderrouten neu eingetragen, mit osmc:symbol und allem Pipapo.  Gibt es
mal wieder ein Update der Reit- und Wanderkarte?

--
Karl Eichwalder