> Service heißt, dass die Bahn da mit Kfzen hochkann, um einen
> Fahrkartenautomaten aufzustellen, ohne vorher bauliche Veränderungen
> vorzunehmen.

> Hier würde ich einfach "vehicle=no" ergänzen und gut ist. Wahrscheinlich
> ist links und rechts auch noch ein "barrier=chicane" fällig.

Man kann streiten, da nun highway=service besser ist als highway=track /
tracktype=grade1
Anyway, wenn der Weg durchgehend befestigt, mindestens 2,5m breit und ohne
Stufen oder extrem enge Kurvenradien ist, dann ist es eben kein Fußweg,
sondern ein Fußgängerautobahn, die für Wartungszwecke oder im Notfall eben
doch KFZ-nutzbar ist.

Aber vielleicht brauchen wir da noch etwas wie die "Fußstraße", so wie wie ja
auch für die Fahrradstraße ein highway-typ gewünscht wurde.

-jha-