Hallo Michael,

> Bis es gerendert ist, kannst du erst mal
> <http://labs.metacarta.com/osm/up-to-date/> benutzen.

Super dieser Link!
was zeigt der genau? etwas anderes als der Renderer?

> Dein Heliport wird nicht gerendert und warum die Innenhoefe bei Haus 30
> und der Verwaltung Personal nicht dargestellt werden, will sich mir
> momentan auch nicht erschliessen.

Ebenfalls nicht angezeigt werden:
- Apotheke (Haus 52)
- Museum (Teil von Haus "Verwaltung")
- Kirche (Teil von Haus "Verwaltung")
- Cafeteria (Symbol Kaffee)
- Kantine (Symbol Restaurant)
- Krankenpflegeschule (Symbol Schule)
- Kindergarten (Symbol Kindergarten)

Und ich habe bisher immer gedacht, "Funktionsgebäude" (Krankenhaus,
Kirche, Kneipe, öffentl.Gebäude, Museum, Schule, etc) sollten anders
angezeigt werden als normale Wohngebäude...?

Schön wäre auch, wen man Ref=Haus_36 *und* name=Verwaltung_Technik
gleichzeitig anzeigen könnte.

Wie geht das?
Ist das was der Renderer macht bzw. machen soll irgendwo beschrieben?

Gruss, Markus

PS: Versuch:
name=Haus_8_Psychotherapie
name=Haus_51_Kantine_Küche