Lutz Horn schrieb:
> Komischer Stil, den Steve da verwendet:

> Ist das ein Insider-Witz?

Na ja. Ich schätze mal, er hält das für Selbstironie oder so, angesichts
der immer mal wieder auftretenden und m.E. berechtigten Kritik, dass er
über zu viele unterschiedliche Positionen mit Potential zu
Interessenkonflikten Einfluss auf OSM ausübt.

Wenn man die Mailinglisten so liest, hat man allerdings eher das Gefühl,
dass er jeden sachlichen Einwand als persönlichen Angriff auffasst und
statt der Beschäftigung mit konkreten Fragen lieber kilometerlange
hobbyphilosophische Abhandlungen über die Beziehungen zwischen
Programmierern und Juristen verfasst (die letztlich auf ein "lasst die
Finger von Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt" hinauslaufen). Die
Tatsache, dass er sich beim Antworten fast immer zuvorderst auf die
EvilSteve(TM)-Schiene stürzt, führt dann gerne dazu, dass der Rest des
Inhalts in Streitereien über den Diskussionsstil und
Ad-Personam-Angriffen absäuft und die Beantwortung der Sachfragen
erfolgreich verhindert wurde.

Dies sind selbstverständlich alles nur subjektive Eindrücke meinerseits.

Tobias Knerr