Tobias Wendorff schrieb:
> Kannst Du das vielleicht noch dahingehend erweitern, dass zunächst
> alle POIs im geladenen Bereich, wie bei einem Tagwatch, angezeigt
> werden und man dann aus dieser Liste auswählen kann?
dafür müsste ich alle Daten aus der Datenbank holen und parsen. dies ist sehr
zeitaufwendig und/oder Speicher-fressend.

> So wäre es möglich, ohne spezifischen POI-Wunsch verschiedene
> variabel anzeigen zu lassen. Man könnte zwar vorher mit JOSM
> reingucken, aber gerade bei großem OSM-Dateien bekommt dieser
> leider häufig Probleme.

währe sehr viel Arbeit und ich bin erst mal froh, dass ich osmolt fertig
bekommen habe...

für solche sachen eignet sich java auch nicht wirklich als Programmiersprache.
außerdem währe eine dynamische Karte, also mit nachladen per ajax besser
geeignet.