Dimitri Junker schrieb:
> Hallo,

> Wo denn sonst? Dafür ist die Einstellmöglichkeit ja da.

> Ach, und deshalb gibt es die Einstellmöglichkeit,sonst wäre sie ja unnötig.

Hallo,

der auf der Seite Höhenanzeige http://www.glopus.de/heightview.htm  eingegebene
Höhenausgleich dient lediglich dazu, dass innerhalb von Glopus von bekannten
Höhenpunkten die erwartete Höhe angezeigt wird. Also wenn sich GPS-Empfänger
nicht an den NMEA-Standard halten kann für die Anzeige nachjustiert werden.
Einfluß auf die gespeicherte/geloggten Werte hat der Höhenausgleich nicht.
Geloggt wird der evtl. gefilterte aber nicht veränderte Datenstrom von
GPS-Empfänger.