Hallo Dimitri,

Dimitri Junker schrieb:
> Mein PDA hat keinen Internetzgang, außer per WLAN/USB aber dafür GPS. Also
> lade ich mir die Karten zu Hause runter incl Kalibrationsdateien und sehe
> sie mir unterwegs per Glopus an, mit der augenblicklichen Position
> markiert. Glopus kann wie ich gerade nachgesehen habe Karten auch vom OSM-
> Server laden. Damit solltest Du alles haben was Du willst. Ähnliches kann
> OSM-Tracker. Falls Du mehr Infos brauchst...

Wie gesagt: so mache ich es derzeit auch, aber ich finde es für "neue"
und spontante Nutzer eher destruktiv.

Ich wollte z.B. gestern spontan eine Adresse nachschlagen und habe nur
eine weiße Seite bekommen.

Lade ich mir dann unterwegs mal eben 700 kb runter um mir die 100 kb
Karte anzuschauen? Nee ...

Grüße
Tobias