Johannes Haller schrieb:
> Ouh, ja - ich wäre auch interessiert an einer Anleitung für Menschen ohne
> tiefergehende Betriebssystemkenntnisse. Also für die
> Plug-und-Play-Generation. Ich bin an der Installation nämlich auch
> gescheitert.

Die von Herrn Nop beschriebene Lösung funktioniert.
Nur leider muss ich gestehen, dass ich doch etwas enttäuscht bin.
Der Funktionsumfang von Qlandkarte ist -gefühlt- deutlich geringer als
der von Mapsource, zudem ist es noch deutlich langsamer als Mapsource
6.14, also überhaupt kein Vergleich zu alten Mapsource6.13.
Sprich: Ohne Neuzeitlichen Dualcore-Rechner ist das Qlandkarte kaum
benutzbar. Auf meinem 2,6GHz Atlon mag ich mir's gar nicht vorstellen,
da bin ich schon freiwillig wieder auf Mapsourcd 6.13 zurück.

-jha-