Am 14. März 2009 16:33 schrieb André Reichelt <andr...@online.de>:

> Ja, aber nur wenn beide Parteien einen Windows Live Account haben und
> damit im WLM (ehem. MSN) eingeloggt sind.
>
> André

ich bilde mir ein, das mal über Openvpn aber ohne sonstige zusätzlich
zum OS installierten Programme und vor allem ohne Account bei MS
(letzteres definitiv!) gemacht zu haben. - Gut die Openvpn-Einrichtung
hat damals ein bisschen Nerven gekostet (ein Rechner stand an der Uni
und deren Firewall hat Schwierigkeiten bei bestimmten Ports gemacht,
was ich nicht wusste).

Gruß Martin