Hallo zusammen,

Florian Lohoff <f...@rfc822.org> wrote:
> Ich denke du meinst in deinem link nicht den schoenen grossen kreisel in
> der mitte sondern den appendix an der Kriegsstraße.

Doch, genau den "großen" Kreis meint er - das ist zwar eine
kreisförmige Straße, aber kein Kreisverkehr. Die Stadtplaner hatten da
wohl eine tolle[TM] Idee oder so - die Wolfartsweierer Straße geht da
mit zwei Fahrstreifen je Richtung als Vorfahrtsstraße "kreisförmig"
drüber; der Querverkehr hat Vorfahrt beachten. - Kannst Dir ja
spaßeshalber mal das Sat-Bild anschauen:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=49.003248,8.424373&spn=0.000977,0.002071&t=h&z=19

Schöne Grüße,
Matthias Merz

--
Früher schickte Gott Heuschreckenplagen, um seine Menschheit zu bestrafen.
Heute gibt es Handyklingeltöne.