Holger Schrader schrieb:

> Hallo Liste,
> Irgendwie hat die Rechtschreibkorrektur aus Knosten immer Konten
> gemacht. Also noch einmal:

Man versteht deine Mail durch den Kontext auch "so".

> Seit zwei Jahren arbeite ich mit JOSM. Nach einigen Monaten habe ich
> jetzt mal wieder die aktuellste Version installiert.

Das kannst/solltest du durchaus öfter machen, die schnellen
Fortschritte sind bemerkenswert.

> Leider bekomme ich jetzt das einfügen von Knoten in bestehende Wege
> nicht mehr hin. Früher war das doch mit S+Umschaltetaste+klick, oder?
> Es währe schön, wenn einige Funktionen intuitiver zu bedienen währen.
                                                                ^^^^^^
Hier hat dein Rechtschreibprogramm schon wieder versagt *scnr*

Zum Thema: seit Längerem findet man in den aktuellen Versionen von Josm
an den ways kreuzchenförmige Anfasser. Mit diesen kann man durch
anklicken, festhalten und ziehen den way anpassen, der Anfasser
wird dabei ein neuer Knoten.

> Dennoch möchte ich mich für die gute Arbeit der JOSM Programmierer
> bedanken.

*unterschreib*

malenki