Tobias Knerr wrote:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extended_conditions_for_access_tags
[...]
> Ich freue mich über Kommentare, Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge.

Finde ich wünschenswert.
Ich würde es begrüßen, wenn dieses System sich generell durchsetzen
würde und den Tag-Wald etwas lichtet.
Ähnlich wie hierarchische Ordnung auf der linken Seite, könnte man auch
auf der rechten Seite verfeinern.
Mir fällt jetzt kein Beispiel für access ein, aber, aber z.B.
natural=wood:oak:californian_red_oak
oder
landuse=industrial:harbour:fishing

Dabei kann der Auswerter auf der rechten Seite vor einem beliebigen
Doppelpunkt das Parsen abbrechen und erhält immernoch ein gültiges
Ergebnis. (hier also natural=wood oder natural=wood:oak)

Man könnte auch darüber Nachdenken andere Dinge so zu bezeichnen.
bicycle=yes:designated
aber das könnte zu Problemen führen.

Oder:
name:de:date{1933-1945}=Danzig

Auch kombiniert:
operator:time{0600-2300}=Verkehrsverbund:Stadtverkehr

Gerrit