Am 19. März 2009 17:25 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:

> Ich sehe auch nicht, warum die OSMF an alle Communities in allen
> Ländern schreiben sollte, wenn so was in einem Land vorkommt. Was
> meinst Du mit "Hauptmailingliste"? Die deutsche Talk? Die englische?

Welche schon? (OSM-)talk. Wie du weißt, ist das nicht die britische
(talk-GB) oder amerikanische (talk-us) Liste, sondern *die* Liste des
OSM-Projekts.

> Liest Du denn dort alles, dass Du Dich hier so aus dem Fenster lehnst?

Wo lehne ich mich aus dem Fenster?  Ich habe meine Bedenken über das
Handeln der Foundation ausgedrückt und dabei eingeräumt, daß mir eine
Information eventuell auch entgangen sein könnte.

Ist es denn schon in den Köpfen der Leute, daß die Foundation *die*
Organisation von OSM sei?
Meines Erachtens ist es lediglich *eine* Organisation, die als erstes
gesagt hat "wir fühlen uns für OSM verantwortlich" - was nicht
schlecht ist. Und sicher bewirkt sie auch viel gutes für OSM. Aber
meiner Meinung nach könnte sie etwas zurückhaltender und respektvoller
der Community gegenüber agieren.

Ich lese talk als die Haupt-Mailingliste und talk-de als die meine
Region betreffende.
Dabei lese ich zwar nicht restlos alles, kriege aber schon ganz gut
mit, welche Themen so angeschlagen werden.

Grüße,
Martin