Christian Schuhmann schrieb:
> Hallo Deutschland!
> Hello World!
>
> OSM hat zwei Linux New Media Awards auf der diesjärigen Cebit gewonnen. Ein
> Grund
> mehr warum wir auf der nächsten Messe dabei seien sollten. Wir habe die
> Chance auf einem
> gesponsorten Messestand bei der Cebit 2010, wenn wir uns dafür bewerben. Ich
> war so frei
> und habe dafür eine Wiki-Seite eingerichtet:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Cebit_2010
>
> Dort können sich Helfer für den Stand eintragen, wenn es denn einen geben
> [...]

Hallo Christian!

Wir haben neulich hier in Fürth auf der rad09 (eine kleinere
Radfahrer-Verbrauchermesse mit etwa 4000 Besuchern) einen OSM Stand mit
ca. 4*8m und 3-5 Leuten gemacht, der allgemein wirklich gut angekommen
ist. War sehr stressig aber auch sehr interessant sowas mal zu machen.

Ich schätze eine ähnliche Planung bräuchte man auch für die Cebit, sowas
hast du ja auf der Wikiseite auch schon angefangen (und ich hab gleich
noch ein paar Sachen ergänzt :-). Mehr Infos zur rad09 Planung unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NFE-Treffen/Messestand

Prinzipiell hätte ich schon Lust mitzumachen, aber das ist halt noch
sehr lange hin um konkrete Aussagen zu machen.

Wichtig wäre zu klären, ob noch andere Lust hätten da was zu machen, ob
wir Übernachtungsmöglichkeiten in H finden (Hotelzimmer sind zur
Cebitzeit nicht zu bezahlen) und bis wann eine Bewerbung eingereicht
sein muß ...

Gruß, ULFL